Korn

Unser Gyldenlöv Korn hat wenig gemein mit dem Getränk, dass man hierzulande unter Korn kennt, außer dass er ebenfalls aus Getreide hergestellt ist. Im Unterschied zum landläufigen relativ geschmacksneutralen Korn, schmeckt unser historischer Kornbrand nach Getreide, umrahmt von fruchtigen Hefenoten. So wie Korn mal geschmeckt hat, als er noch handwerklich und aus qualitativ hochwertigen Rohstoffen hergestellt wurde. Unsere klassischen Pot Stills können keinen Neutralalkohol produzieren, und das ist auch gut so. Ohne Verstärker und Böden wird hier der volle Geschmack der Maische in das Produkt transportiert.

Daher muss vom Rohstoff über die Maischarbeit bis zum Brennen und Filtrieren alles stimmen. Unser Getreide ist ausschließlich A-Ware von ansässigen Bio-Bauern. Wir verzuckern es traditionell mit regionalem Gerstenmalz und verwenden eine aromatische belgische Bierhefe mit einem fruchtigen Geschmacksprofil. Zweimal destilliert, schmeckt das Ergebnis wie ein junger Whisky, ein spezielles Filtrationsverfahren nimmt ihm die Schärfe. Wir empfehlen den Genuß bei Zimmertemperatur oder auch in spannenden regionalen Cocktails. Überrascht eure Gäste mit dem Erlebnis, wie Korn tatsächlich schmecken kann und seid gespannt auf die fassgelagerten Varianten, den sog. Gyldenlöv Single Grain Whisky.