Gin

Gin ist in aller Munde und die Vielfalt überwältigend! Was können wir da noch Besonderes, Neues beisteuern?

Unsere Pot Still Gins versuchen zunächst einmal kompromisslos hochwertig und natürlich zu sein. Ausgewählte Bio-Wachholderbeeren bilden die Grundlage. Die meisten Gins bestehen aus konzentrierten Aromen mit einer Menge Neutralalkohol. Diese billige Leere, die ein Mangel an natürlichen Begleitstoffen hinterlässt, gilt es zu füllen! Hierzu verwenden wir große Mengen an frischen Zutaten, wie z.B. hunderte kg Äpfel, aber auch Johannisbeeren oder Möhren bringen Süße und Vollmundigkeit ins Destillat.

Besonders begeistert uns das schier unerschöpfliche kreative Potential des Gins. Eingerahmt von Wacholder, kann man mit unterschiedlichen Botanicals eine Art Bild malen; einen Eindruck vermitteln, von Seeluft und Wiesen, Feldern und Land. So ist unser Gin auch ein ideales Mitbringsel aus dem Urlaub oder ein Gruß von der See.

In unserem Labor haben wir eine Farbpalette aus unzähligen natürlichen Destillaten erstellt und entwickeln daraus auch Gins für den anspruchsvollen Kunden.

Viel Spaß beim Entdecken unserer außergewöhnlichen Gins! Schaut gerne auch  unter “Alkoholfreies”  für den passenden Cocktail-Filler.